Der Politiker

Startseite Die aktuelle Seite als Druckversion (PDF)
Trennlinie

Schwerpunkte

Wenn ich die Schwerpunkte benennen sollte, auf die ich mein politisches Leben bisher konzentriert habe, dann würde ich ohne Zögern vor allem die weltweite Durchsetzung der individuellen und sozialen Menschenrechte nennen, vor allem für die Frauen, aber auch für Ausländer in Deutschland; ferner den Kampf gegen das kapitalistische Wirtschaftssystem zugunsten einer Internationalen Sozial-Ökologischen Marktwirtschaft und die Orientierung der Politik an einem ethisch fundierten, dem christlichen Menschenbild. Ich hatte das Glück, diese Aufgaben als Bundes- und Landesminister und zwölf Jahre als Generalsekretär der CDU erfolgreich angehen zu können.

 

Bitte wählen Sie weitere Themen als druckfähiges PDF aus:

 

(Foto oben:
Dr. Heiner Geißler mit Besuchergruppe des Eduard-Spranger-Gymnasiums (Landau) vor dem Bundestag,
Berlin 19.06.2001)

[NACH OBEN] · [DRUCKVERSION] · [ZURÜCK]

© 2010–2015 Dr. Heiner Geißler. · Design: D. Köhler · [START] · [IMPRESSUM]